NEWS +++ A.D.C. +++ NEWS

Heute morgen wurde vom A.D.C. die brandheisse Meldung herausgegeben...

Herr Johannes Gerhardt verzichte bis auf weiteres auf eine aktiv administrative Mitwirkung bei der Gestaltung des A.D.C. Facebookauftritts!

Wir möchten der Vorstandschaft des A.D.C. herzlichst zu dieser Entscheidung gratulieren, die den sprichwörtlichen Strohhalm darstellt der in allerletzter Sekunde ergriffen wurde um einen Verein davor zu bewahren abzusaufen noch bevor er vom Stapel gelaufen ist!

Möglicherweise ist dem ein oder anderen Mit-Verantwortlichen im Verlauf der jüngsten Vorkommnisse das tatsächliche, äußerst unerfreuliche Ausmass seiner Mit-Verantwortung gedämmert,... die ja auch proportional zunimmt in dem Masse da der 1. Vorsitzende selbst keinerlei Verantwortung übernehmen will...
Oder man kam allgemein zur Einsicht Johannes Gerhardt habe nun, durch sein willfähriges, selbstgerechtes, nach "draußen" wie "drinnen" gleichermaßen rücksichtsloses Rumgetrampel auf der FB-Bühne endlich genug Schaden angerichtet...
Der Vollständigkeit halber wollen wir auch die zumindest theoretisch denkbare Möglichkeit ins Auge fassen Herr Gerhardt habe diese Entscheidung aus freien Stücken und ohne jeden Druck selbst getroffen!

Auf wessen Mist diese Idee gewachsen ist,... wissen wir natürlich nicht!
Aber dass sie zu begrüssen ist, das wissen wir!

Einem Verein der sich lt. Satzung auf eine gemeinnützige Weise dem Tierschutz, der Tierrettung widmen möchte steht es nicht besonders sich durch einen überkanditelten Prinzregenten vertreten zu lassen.
Der, seit er kein "Monarch" mehr ist und nur noch eine "Demokratie" repräsentiert, deutlich mehr "Mut" zeigt sich zu benehmen wie die Axt im Walde, ...da die Last der Verantwortung für sein Verhalten nicht mehr ausschließlich auf seinen eigenen Schulter ruht sondern sich jetzt auf mehrere verteilt!

Nicht nur dass er diese neue, verbesserte Ausgangsposition genutzt hat, andere Leute dazu einzuspannen für ihn seine eigenen kindischen Feindseligkeiten auszufechten, ...er hat auf dieser Basis Hass gegen bestimmte Personen, Personengruppen oder gar komplette Nationen geschürt,... sich die Freiheit genommen tierschützerische Leistungen anderer mal eben zu "annektieren",... und, vermutlich vom Lesen der Morgenzeitung inspiriert, Aktionen von besonders spannender Brisanz einfach so frei zu erfinden,... zum Zweck die Werbewirksamkeit zu optimieren,... aber auch die Selbstdarstellung!


Er hat die Bequemlichkeit einen Verein im "Rücken" zu haben für sich ausgenutzt um tun und lassen zu können wonach ihm grade war mit der Entschuldigung/Erklärung er sei dafür nicht verantwortlich!

Auf den wirklich richtig haarsträubenden Lösungsvorschlag "Trolle" hätten sein Profil geknackt und jene unselige Liste in seinem Namen in Umlauf gebracht... wollen wir echt nicht näher eingehen!

"Trolle" die ganz nebenbei auch noch über n bisschen was wie "real-life" verfügen hacken sich also in seine offiziellen Profile,...

posten diese Liste in dem einen, teilen sie in dem anderen, 
teilen sie auch über die A.D.C.-Seite,... 
legen dabei auch noch alle 16 Fakeprofile des J.G., sie die sie überhaupt nicht kennen, ebenso lahm wie 
seine Internet- Festnetz- und die mobile Telefonverbindung, 
ziehen womöglich auch noch los, stopfen seinem KFZ ne Kartoffel in den Auspuff, 
vernageln Fenster und Türen seiner Behausung,...
und schneiden ihn so für volle 2 Tage komplett von der Umwelt ab um zu verhindern dass er sich irgendwie bemerkbar machen kann?.... 
Ja, ganz bestimmt!

Wer verbliebe dann also als "Verantwortlicher" für das "versehentliche" Veröffentlichen der besagten Liste wenn es der Herr Gerhardt selbst gar nicht gewesen sein will?

Diese Frage beantwortet sich flott von selbst!

Genauso wie die Frage wieviel "Arsch" wohl jemand in der Hose haben mag der Müll in rauen Mengen von sich gibt und dann eiligst kuckt wie er den Konsequenzen entgehen kann, 
indem er versucht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und die Geschädigten "offensiv" in Schach zu halten indem er sie mit Drohungen "beruhigt"!

Wir wollen ja nicht mit der doofen Phrase kommen: "Das haben wir ja gleich gesagt!"...
Nichtsdestotrotz steht exakt dieses Verhalten des Herrn Gerhardt, neben der Tatsache dass die vielgerühmten Aktivitäten des A.D.C. zu einem bedenklich hohen Prozentsatz aus warmer Luft bestehen, seit geraumer Weile im Focus der Kritiker!

Es war nur eine Frage der Zeit bis auch diejenigen die mit in die Verantwortung hineingezogen werden erkennen dass sie selbst, genauso wie die Idee der sie sich verschrieben haben, dabei erheblichen Schaden nehmen!

Wollen wir hoffen dass das nun auch wirklich passiert ist!

Es ist deutlich zu früh ein Freudenfeuer zu entfachen denn...
es ist nicht das erstemal dass Herr Gerhardt verspricht sich von FB zurückzuziehen um sich den "realen" Geschäften zu widmen! 
Es ist auch nicht das erstmal dass versprochen wird von Gewaltdarstellungen, -androhungen, Hetze, Beschimpfungen, Beleidigungen und dgl. Abstand zu nehmen!

Johannes Gerhardt bleibt der 1. Vorsitzende dieses Vereins und damit bleibt zunächst auch seine Einstellung, seine "Rechtsauffassung" und seine "Ideologie" richtungsweisend für diesen Verein!

Es bleibt also auch erstmal auch nur zu hoffen dass es sich bei den geplanten Veränderungen nicht nur um beschwichtigende, "kosmetische" handelt,...
bis der A.D.C. beweist dass er die angekündigten Versprechen nicht nur oberflächlich hält, sondern auch in tieferen Schichten konsequent umsetzt um damit seinen Mitgliedern und vor allem auch seinem eigentlich Zweck zu dienen!

Wir wünschen dem Vorstand und allen übrigen Verantwortlichen ein glückliches Händchen und gute Nerven dabei aus diesem Erbe das Beste zu machen!