A.D.C. +++ WELCOME IN THE HELL!

Es gibt Momente da selbst uns der Humor verlässt und wir uns genötigt sehen gleich mehrfach gegen unsere Prinzipien zu verstossen.
Daher werden wir heute mal a) völlig ernsthaft b) Stellung beziehen.

Dass der A.D.C. im wahrsten Sinne des Wortes "mit aller Gewalt" versucht ins Gespräch zu kommen, "Fans" zu sammeln und sich selbst zu bewerben ist wirklich nichts Neues.
Dass er sich dabei permanent jenseits der Grenzen des guten Geschmacks bewegt und kaum Skrupel kennt gegen geltendes Recht zu verstossen, hat sich längst etabliert und ist quasi zu einer Art A.D.C.-"Markenzeichen" geworden.

Die tägliche Beitragsflut besteht aus Bildern, Texten, Schlagworten die dem Nutzer hingeknallt werden um Mitleid, Gewissen, Tränendrüse, Hilfosigkeit und schließlich Hass zu aktivieren.
Dass das hierfür verwendete, teilweise steinalte, längst überholte Material irgendwo zusammengeklaut und einfach in einen anderen Zusammenhang gesetzt wurde, stört kaum noch jemanden, vielleicht mal abgesehen von den Urhebern.
Auch dass, um das selbstverliebte Bild das der A.D.C. von sich pinselt, möglichst vorteilhaft zu umrahmen Fakten ins Nichts verschwinden, "Fakten" aus dem Nichts auftauchen, und Fakten bis an die Grenzen der Belastbarkeit verbogen werden... verursacht bestenfalls noch ein sachtes, zumeist mitleidiges Kopfschütteln, lockt aber keinen mehr wirklich hinterm Ofen vor.

Vielleicht kommt A.D.C. einfach nicht mit dem deutlich abnehmenden Interesse klar, das sie selbst durch konsequente Abhärtung ihrer "Follower" zu verantworten haben, und versucht nun noch stärkere Geschütze aufzufahren um evtl. vorhandene Glutreste neu anzufachen,... 
das wissen wir nicht!

Und wie weit der A.D.C. letztlich gehen würde um sein Ziel zu erreichen,... das wußten wir auch nicht bis...

dieser Beitrag kam:

Der "Animal Defence Corps" verlinkt Videomaterial das das Verbrennen eines Hundes bei lebendigem Leibe zeigt!!!

darüber sollten wir ernsthaft nachdenken!... und zwar ALLE!

Nicht nur diejenigen die dem A.D.C. bislang gegenüber bereits gewisse Vorbehalte hatten,
sondern auch diejenigen die den A.D.C. immer für ne tolle Sache gehalten haben,... 
auch und besonders die "Macher" des A.D.C., die Förderer und "Aktivisten" des A.D.C., die Admins dieser FB-Seite und,... 
vor allem aber der Firmengründer Herr Johannes Gerhardt der in vollem Umfang verantwortlich ist, und sich dessen endlich auch mal bewußt werden sollte!

"Facebook ist KEIN rechtsfreier Raum!"
(Zitat Herr Johannes Gerhardt)

Ja Herr Gerhardt, diese Aussage ist absolut korrekt! Aber entgegen ihrer allgemein vertretenen Auffassung gilt das nicht nur für alle anderen, sondern auch... und sie werden's nicht glauben,... für SIE selbst!

Öffentliches zugänglich Machen und Verbreiten von Gewaltdarstellungen fällt unter den § 131 des Strafgesetzbuchs Punkt 1., Punkt 2., und auch Punkt 3. sofern sich unterm Publikum auch unter 18jährige befinden, was hier ja wohl der Fall sein dürfte!

Wir finden leider keine Altersbeschränkung oder eine entsprechende Warnung!

Der Beitrag des A.D.C. liefert genaugenommen überhaupt keinen Hinweis auf den Inhalt des geposteten Videos!

"WELLCOME IN THE HELL" bereitet den Nutzer nicht darauf vor was ihn beim Betrachten wirklich erwartet, ebensowenig wie Titel und Kurzbeschreibung, in englisch abgefasst, da man nicht davon ausgehen kann dass der Nutzer das versteht,... ja man nicht nicht einmal davon ausgehen kann dass er's liest"


Das Posten dieses Beitrags verstösst nicht nur grundsätzlich gegen geltendes nationales Recht und den entsprechenden Jugendschutzbestimmungen,... sondern darüber hinaus auch gegen die Facebook-Nutzungsbedingungen!
UND... der A.D.C. handelt obendrein in vollem Bewußtsein zuwider Punkt 2 seines eigenen Haftungsausschlusses!

Das ist zumindest anzunehmen solange es dem A.D.C. nicht gelingt glaubhaft zu machen dass der Inhalt dieses Videos zum Zeitpunkt der Verlinkung ein total harmloser und völlig anderer war als der den man zu sehen bekommt wenn man diesen Link anklickt!

Der A.D.C. hatte bislang anscheinend absolut keinen Bock ein Impressum einzusetzen das den Bestimmungen entsprichen würde.
Obendrein hatte er bislang anscheinend auch absolut keinen Bock sich den Haftungsausschluss den er von irgendwoher kopiert hat wenigstens mal durchzulesen!
Oder aber der A.D.C. hat einfach absolut keinen Bock sich an seine eigenen Regeln zu halten!?!

Egal wie und wieso, mit diesem Post verstösst der A.D.C. MASSIVST gegen seine selbst eingesetzten Nutzungsbedingungen! Und wir alle, die wir selbige, anscheinend im Gegensatz zum A.D.C. selbst, gelesen haben, wissen welche Konsequenzen das eigentlich nach sich ziehen sollte!
Namentlich benanntes, öffentliches Anprangern auf der A.D.C. website als.... zu faul zum lesen und/oder zu blöd um den Inhalt zu kapieren... dicht gefolgt von einer Anzeige wegen Geschäftsschädigung!!!

Nun, wir gehen jetzt mal nicht davon aus dass sich der A.D.C. selber wegen Geschäftsschädigung zum eigenen Nachteil anzeigen wird, fragen uns aber womit er künftig Anzeigen gegenüber anderen Personen rechtfertigen will die im Grunde anstellen können was sie wollen ohne je annähernd einen ähnlich schädigenden Effekt zu erreichen wie es der A.D.C. selber völlig problemlos schafft?!

Nun, wir sehen anhand der Kommentare dass doch der ein oder andere zum Nachdenken angeregt wurde und sich fragt aus welchem Grund und zu welchem Zweck der A.D.C. derartige Links postet,... womit er sich auf o.g. Grundlage selbst strafbar macht!

Man erkennt obenso die von A.D.C. gewünschten, gewaltsam provozierten Reaktionen, die ebenso wie das Video selbst absolut unzensiert für jeden, JEDEN Nutzer einsehbar sind!

Hier lässt man jeden, JEDEN mit voller Absicht regelrecht ins offene Messer laufen!
Hier wird jeder Nutzer dazu aufgefordert sich dieses Video anzusehen, ungeachtet seiner Belastbarkeit, inclusive Jugendlichen und sogar Kindern!

Und jedes dieser Kinder kann sich die Kommentare von irgendwelchen total kaputten Soziopathen zum Vorbild nehmen für sein künftiges Verhalten wenn ihm Unrecht wiederfährt?
Da hat einer im Bus keinen Sitzplatz mehr gekriegt und reagiert dann wie genau?: "Inzest-Gesindel, die zünd ich alle an!"

Gratulation Herr Gerhardt! Damit stellen sie ja schon mal die Weichen dass der Fortbestand der Arschlöcher auch in den nächsten zwei oder drei Generationen gesichert bleibt!

Dürfen wir annehmen dass ihre Kinder auch nach diesem fabelhaften Vorbild erzogen werden?
Oder haben die womöglich Facebook-Verbot, damit sie keinen Kontakt kriegen zu dem richtig kranken Mist den irgendwelche Leute zur reinen Selbstinszenierung, ohne jede Rücksicht auf anderer Leute Kinder, dort haufenweise hinterlassen?

Was dieses Video irgendwann irgendwem oder irgendeinem Tier mal nützen soll wissen wir auch nicht!

Uns ist natürlich sonnenklar dass Sie, wehrter Herr Gerhardt hier mal wieder völlig missverstanden werden!
Wir wissen selbstverständlich dass es NUR darum geht "aufzurütteln", die Menschen zu "sensibilisieren"!

Aber jetzt mal ganz ehrlich und ernsthaft, ... ein "Betrieb" der eine Vereinsgründung anstrebt, und die Anerkennung der "Gemeinnützigkeit" sollte ein deutlich besseres Argument, und auch etwas mehr Leistung vorzuweisen haben als nur das!... Zum Thema "Neid" können Sie übrigens unsere Ausführungen unter "Wir über uns" nachlesen!

Man will sich für soziale Projekte einsetzen, für kranke, behinderte und alte Menschen.
Da fragt man sich was dem A.D.C. da so vorschwebt? Die armen Leutchen mit grausigen Bildern zu Tode erschrecken um neuen Platz in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu schaffen?

Wie will jemand allen Ernstes erzählen er setze sich für Wohlergehen, Rechte und "Würde" der Tiere ein, wolle gegen deren "Missbrauch" vorgehen, wenn er selbst keinerlei Hemmungen hat Bilder und Videos von gequälten, geschundenen, bis zum Tode gemarterten Tieren zu MISSBRAUCHEN, ihr Leiden, ihren Tod zu benutzen, nur für ein lächerliches "Like" mehr auf einer albernen Facebook-Seite???

Welche "Heldentaten" hat man von einem derartigen Verein zu erwarten?
Sicher nicht mehr oder anderes als was dieser schon als "Firma" geleistet hat,... eben NICHTS! 
Ausser Respektlosigkeit jedem Lebewesen gegenüber, beständig, ausgiebig und mit Freude zum eigenen Vorteil deren Würde mit Füssen zu treten und dazu ne Menge abgedroschene Kalendersprüche, fadenscheinige Ausreden und leeres Geschwätz abzulassen!

Ein solches Verhalten ist KEIN Hinweis auf Glaubwürdigkeit!

Für niemanden, und schon gar nicht für einen hoffnungsvollen Verein, der noch nicht einmal gegründet wurde aber seiner Auffassung nach die "Gemeinnützigkeit" schon gepachtet hat!