NEWS +++ J.G. vs C.T. +++ da sagt ein Hase zum anderen...

"Hast Du aber lange Ohren!"

Selbst auf die Gefahr hin dass Herr Thierfelder nun wieder abgeht wie ein Zäpfchen weil er mit dem ungeliebten Herrn Gerhardt im selben Atemzug genannt wird, kommen wir angesichts der aktuellen Ereignisse nicht drumrum das zu tun.

Es ist amtlich, Herr Thierfelder wandert am 01.10. ein...
Diese "Erzwingungshaft" ist die direkte Folge seiner Reaktion auf eine Vielzahl einstweiliger Verfügungen die gegen ihn erwirkt wurden.
Da Herr Thierfelder den Forderungen solcher Verfügungen im Regelfall nicht nach-kommt, sondern im Gegenteil nach-legt, ist besagtes "Einwandern" ein Ereignis das auch entsprechend regelmäßig stattfindet,... um nicht zu sagen "Alle Jahre wieder".

Insofern ist diese Haft weiß Gott nichts Besonderes, weder für die Freunde, noch für die Feinde, oder gar für Herrn Thierfelder selbst.
Kein Grund einen Aufriß drum zu machen.

Das "Spannende" ist nur was von den unterschiedlichen Lagern daraus gemacht wird.

Herr Thierfelder selbst, da er ja auch schon eine gewisse abgeklärte Routine besitzt, nutzt diesen Anlass um eine Art "Happening" zu organisieren und unter den Augen von Film/Funk/Fernsehen/Presse seine "Unbeugsamkeit" im Kampf gegen Tierquäler, Zoophile, usw, usf.... zu demonstrieren.

Er macht also aus der Not eine Tugend. 
Ein sehr schöner, publicityträchtiger Ansatz!

Dass er diese Not schließlich selbst durch mutwillige, zigfache Verstösse gegen einstweilige Verfügungen selbst verursacht hat, ist eine Tatsache die man getrost vernachlässigen kann, da er das  ja auch zu tun pflegt.

Unterm Strich stellt sich Herr Thierfelder dar als unbeirrbarer Kämpfer für das Recht!

Ob damit das "Recht" Personen in Pflicht und Kür öffentlich und wiederholt zu beleidigen, zu verleumden und wenn's geht auch gerne mal ihre Existenz gewaltig zu beeinträchtigen oder gar zu zerstören gemeint ist... nun, das wissen wir jetzt nicht so genau.

Tatsache ist aber dass nicht nur Herr Thierfelder auf die zündende Idee kommt seine Inhaftierung bis aufs letzte Fitzelchen "auszuschlachten".

Wie zu erwarten war stürzt sich natürlich der Firmengründer des A.D.C. auf diese "Sensation" wie ein Verhungernder auf nen Brotkrümel.

Mit unverhohlener Begeisterung sieht er Herrn Thierfelder verdientermassen in den Knast wandern, was er zum einen als Sieg der Gerechtigkeit ansieht und zum anderen gleich als "Freispruch" für seine eigene Person wertet!

Da sich die Reporterin, die den unerfreulichen Artikel über A.D.C. und Johannes Gerhardt verfasst hat, im Rahmen ihrer Recherchen auch mit Carsten Thierfelder unterhalten hat, denkt Herr Gerhardt offenbar da nun einer der Informanten "von der Straße" ist, sei zugleich besagter Artikel vollständig vom Tisch?!

Wo da jetzt ein konkreter Zusammenhang bestehen soll wissen wir leider nicht.

Aber es werden interessante Rechnungen angestellt lt. derer die Inhaftierung des Herrn Thierfelder Wert und Wahrheitsgehalt sämtliche seiner Aussagen komplett auf Null setzt, die wiederrum zu 90 % den Inhalt des Artikels ausgemacht haben sollen, weshalb nun dieser logischerweise zu 100 % falsch ist!

Für unser mathematisches Verständnis fehlen in dieser Rechnung von Haus aus schon mal 10 %... aber da wir können uns natürlich auch irren.
Trotzdem wurden dort zweifelsohne ein paar Unbekannte nicht berücksichtigt, bei denen die Verfasserin des Artikel ebenfalls Erkundigungen über A.D.C. und J.G. eingeholt hat, die sich samt und sonders auf freiem Fuß befinden, was der einfachen Logik des Herrn Gerhardt nach im Umkehrschluß doch ganz deutlich für deren Glaubwürdigkeit sprechen müsste!

Demnach hat die zeitlich begrenzte "Luftveränderung" für einen Herrn Thierfelder absolut keine Auswirkungen auf die öffentliche Meinung über einen Herrn Gerhardt und seine Firma.


Aber nichtsdestotrotz darf er sich natürlich darüber freuen wenn er möchte.
Was er auch ausgiebig tut.

Unermüdlich rezitiert er die diversen Verfehlungen des Herrn Thierfelder. Prangert Lügen, Hetze, Bedrohungen, Verleumdungen an, beschreibt blumig die verheerenden Auswirkungen auf Privatpersonen, Vereine, den Tierschutz selbst.
Vergißt auch nicht die wenig überzeugende Darstellung eines "Opfers" zu erwähnen...

Und irgendwie bilden wir uns ein wir hätten ähnliches schon mal vernommen, in Bezug auf eine andere Person,...
aber da können wir uns auch täuschen! 

Trotz all der Mühe die sich Herr Gerhardt macht ausgiebig aufzuklären scheint die Message noch nicht jeden A.D.C. Nutzer erreicht zu haben.

Wir stellen fest dass es immer noch welche gibt die offenbar nicht die leiseste Ahnung haben wer Carsten Thierfelder überhaupt ist und was er sich hat zuschulden kommen lassen. 
Was sie aber nicht daran hindert kundzutun wie mit ihm zu verfahren sei...

Aber wie wir ja wissen beschränken sich die Ansprüche die A.D.C. an ihre Nutzer stellt im Wesentlichen auf "Teilen", "Liken" und "Kommentieren".
Dies hat zumindest im Grundsatz schon ganz ordentlich geklappt und damit hat auch dieser A.D.C. Fan sein "Soll" an "Handeln" bereits erfüllt.
 









Als Fazit bleibt:
Der Eine hat Recht und der Andere hat Unrecht!
Der Eine ist der Gute und der Andere der Böse!

Nur, wer der "Eine" ist, und wer der "Andere",... das wissen wir natürlich nicht!
Und eigentlich ist es auch völlig egal.

Wenn sich zwei Hasen gegenseitig, ihrer langen Ohren wegen auslachen, muss man sich wirklich keine Gedanken drüber machen welcher der beiden nun die längeren Ohren hat!