Einen großen Trommelwirbel bitte für... die A.D.C. Petitions-Premiere!

Nachdem der Animal Defence Corps ja bereits den Tierschutz daselbst revolutioniert hat war es im Grunde nur eine Frage der Zeit bis auch das entsprechende Gesetz in den Focus der A.D.C.ler rückt!

 Obgleicht die Firma bisher der Existenz von Petitionen als auch von Gesetzestexten gleichermaßen wenig Aufmerksamkeit widmete, diese allenfalls milde belustigt zur Kenntnis nach, nimmt sie sich nun doch dieser Thematik an.

Wir gehen davon aus dass dies mit Rücksichtnahme auf die armen orientierungslosen Bürokratiegläubigen passiert, die angesichts einer mit einem Kreuz gekennzeichneten Linie den unwiderstehlichen Drang verspüren dort ihre Unterschrift zu hinterlassen.

Die Bereitschaft des A.D.C. sich auch der Bedürfnisse und Wünsche der Kleingeister anzunehmen muss hier sehr lobend erwähnt werden!

Und diesem "Problem" widmet sich die Firma mit derselben beneidenswerten Leichtigkeit die schon beim Umsturz des Tierschutz zu bemerken war, und serviert in knackigen 2 Sätzen die "Lösung" die uns alles aufzeigt dass es gar nie ein Problem gab!

Ob es an der Betriebsblinkheit der zuständigen Paragraphenreiter liegt, die sich im Laufe der Jahre durch aktenstaubbedingte Nebel eingestellt hat, oder am mangelnden Sachverstand derjeniger die bereits unzählige Petitionen zum Thema verfasst haben, dass bisher keine allseits befriedigende Fassung des Tierschutzgesetzes zustande kam,... nun, das wissen wir nicht!

Aber, mit welcher Mühelosigkeit A.D.C. den Fehler, als auch seine Behebung sofort gefunden hat nimmt uns beinahe den Atem vor Ehrfurcht!
 
Unglaublich dass über viele Jahre hinweg unzählige arme Irre völlig überflüssigerweise, in wochen- und monatelanger stinklangweiliger und pfurztrockener Arbeit Gesetzestexte, deren unzählige Querverweise, ausführende sowie ergänzende Bestimmungen versuchten zu dechiffrieren und eine ebenso stinklangweilige und pfurztrockene Begründung für ihre Petition verfassen...bis, ja bis...
nun schliesslich A.D.C kam und uns allen zeigte dass eine Gesetzesänderung ebenso simpel ist wie der Umgang mit einem einfachen Textverarbeitungsprogramm den jeder Zwotklässler beherrscht!
Einfach
den gewünschten Text markieren, „ausschneiden“, neue Stelle anklicken, „einfügen“, ---> FERTIG!
Einfach und revolutionär, also einfach revolutionär!
Dieses System wird die gesamte Gesetzgebung verändern, sofern es sich durchsetzt... was wir natürlich nicht genau wissen.

Anstatt sich im Vorfeld ewig den Kopf zu zerbrechen welche vielfältigen Auswirkungen eine bestimmte Gesetzesänderung haben würde, 1000 Eventualitäten und Fallkonstruktionen durchzuspielen, kann man so ganz einfach die Änderung mit sofortiger Wirkung vornehmen und direkt in der Anwendung testen! Etwaige unerwünschte Begleitumstände und Nebenwirkungen zeigen sich in der Praxis ohnehin deutlich besser und eindrucksvoller als in der Theorie!
Wenn aufgrund der neuen Gesetzeslage ne Omi, die ihrem Dackel mit viel Liebe und pfundweise Keksen ein Magengeschwür angefüttert hat, zu drei Jahren Knast verdonnert wird, kann sie immer noch die Tierretter von A.D.C anrufen die sie dann mit der bewährten „Drag & Drop“-Methode da wieder rausholen,... oder zumindest über die Zeit mit Care-Paketen versorgen!
Man kann also sagen dass bereits die 1. A.D.C-Petition ein voller Erfolg zu werden verspricht! Wir sind sehr gespannt darauf welche dem noch folgen werden und bedanken uns dafür schon mal vorab!