A.D.C. "aufgehender Stern" oder "Sternschnuppe"? Teil 2

12. September 2013 um 18:16
Nun, wir wissen es immer noch nicht, aber...
aktuell gleicht A.D.C. mehr einer Neonröhre mit defektem Starter!

So lasst uns denn einen letzten, abschließenden Blick auf das feuerrote A.D.C. Sternchen werfen bevor es mit einem letzten, abschließenden Röchler endgültig im Tierschutzmeer versinkt.

Der Vielzahl an Angriffen und "Verleumdungen" endgültig leid entschied sich Herr Gerhardt vor einer Weile schließlich schweren Herzens dazu die Präsenz des Animal Defence Corps und auch seine persönliche endgültig und unwiederbringlich vom FB-Anlitz zu löschen.
Dies geschah aber nicht leise, sondern eher mit einem explosionsartigen Knall, der offenbar den A.D.C. Stern in abertausend kleine Stücke sprengte die urplötzlich an allen Facebook-ecken und -enden aufleuchteten.

Wie aus dem Nichts erschien neben einer verwirrenden Vielzahl von Johannes-Gerhardt-Profilen, auch ein ganzer Schwarm Gruppen und Seiten die sich jeweils planetenartig um eines der entsprechenden Profile drehten.
Diese Tatsache verwirrte ADC Fans und Gegner gleichermassen, zumal jedes dieser Profile von sich selbst behauptete das einzig echte zu sein, und die jeweils anderen, als auch deren Gruppen und Seiten zum "Abschuß" freigab.

Wie und durch wen dieser "Urknall" zustande kam,... nun, das wissen wir nicht.
Hierzu gibt es jede Menge unterschiedliche Auffassungen die sich aber grundsätzlich auf zwei "Hauptverdächtige" konzentrieren.

Die Vorwürfe des Herrn Gerhardt, seiner Freunde und Fans richten sich verständlicherweise gegen bekannte ADC Kritiker (Neider) und "Trolls" die damit versucht haben sollen Verwirrung zu stiften, sich bei der Gelegenheit, aus welchen Gründen auch immer, auch noch gegenseitig in die Pfanne zu haun,... um Herrn Gerhardt zu denunzieren, und vor allem natürlich um ihn persönlich zu ärgern... indem sie um finanzielle Unterstützung für imaginäre, selbst konstruierte Fälle baten, unter Angabe der offiziellen A.D.C. Bankverbindung!?! 

Andere hingegen vertreten die gewagte Theorie der Rückzug des Herrn Gerhardt sei nur ein Bestandteil seiner zu diesem Zeitpunkt bereits geplanten "Rückkehr" gewesen.
Er habe dieses Chaos mithilfe seiner intimen Anhängerschar selbst inszeniert, in der Absicht seine Gegner fehlzulenken, gegeneinander aufzubringen um Misstrauen und Uneinigkeit zu schüren, und nebenbei auch ein bisschen zu anzeigewürdigen Äusserungen zu provozieren. Um schließlich wie ein Phönix aus der qualmenden Asche zu krabbeln und sich im blütenweißen Hemdchen mit frisch gestärktem Kragen in der "Held-Opfer"-Rolle in neue, ungeahnte und vor allem unangefochtene Höhen aufschwingen zu können. 

Nun, beide Möglichkeiten weisen gewisse Pro's als auch Kontra's auf und so bleibt es jedem selbst überlassen sich auszurechnen was ihm persönlich plausibler erscheint.
Wir wissen es nicht!

Am Facebookhorizont blinken immer noch vereinzelt kleine Pünktchen auf die, frisch geboren einen mehr oder minder rötlich schimmernden Teint aufweisen und sich durch schnell zusammengesuchte, unterm Strich wirklich sterbenslangweilige Strickmuster und Inhalte "auszeichnen".
Möglicherweise ist das der Grund für den spontanen "Kindstod" der einige davon dahinrafft bevor zweistellige Fanzahlen erreicht werden können... nun, das wissen wir natürlich nicht.
Neben der bemerkenswert eintönigen, seelenlosen und sehr kurzen Lebensdauer scheinen diese Pünktchen aber, egal wie wenig Beachtung sie sonst finden mögen doch immer die von einem Herrn Gerhardt zu erhalten.
Sobald irgendwo sein Name oder auch nur seine Initialen in einem Text erscheinen, selbst wenn das nur aufgrund eines Tippfehlers passiert, erscheint auch er.

Besonders böse Zungen behaupten engagierte ADC Anhänger, wenn nicht sogar Herr Gerhardt selbst würden solche Gruppen und Seiten ins Leben rufen und dort, um die Sache abzukürzen und weil man sich ja auch auf Feinde nicht immer verlassen kann, direkt entsprechende Beiträge und Kommentare hinterlassen die als Angriff oder Herausforderung für Herrn Gerhardt zu werten sind.
Das soll Herrn Gerhardt als schnell zusammengenagelte, flache, und daher auch leicht zu erklimmende Bühne für seine Darstellung eines "Gepeinigten" der sich über seine "Peiniger" lustig macht dienen, wobei er auch vor völlig leerem Hause spielt und auf keinerlei Stichworte angewiesen ist. 

Ob diese rasende Geschwindigkeit mit der Herr Gerhardt 100%ig zuverlässig auf jede Erwähnung oder auch nur mögliche Anspielung auf seine Person reagiert nun auf ein übernatürliches Phänomen zurückzuführen ist, oder auf eine allzu egomane Einstellung seiner Google-Suche und einer hochsensiblen automatischen Antwortfunktion die sich bei jeden Mäusepups selbst aktiviert,... wissen wir natürlich nicht!
Für letzteres spräche dass die Zu-Wort-Meldungen des Herrn Gerhardt, unabhängig vom jeweiligen Thema, stets dieselbe Aussage haben und sich dabei auch stets des identischen, sehr sehr übersichtlichen Vokabulars bedienen. Auch die Tatsache dass diese Kommentare mit unzähligen "HAHAHAHAHA..."-Passagen garniert sind deutet auf einen funktionellen Computerfehler hin.
Die Wahrscheinlichkeit dass jemand soviel Langeweile und Freizeit hat dies alles höchstpersönlich zu verfolgen, über einen derart beschränkten Wortschatz verfügt dass er sich innerhalb eines einzigen kurzen Satzes direkt zweimal wiederholen muss, und auch noch Freude dran hat immer und immer wieder denselben Summs jedesmal manuell einzutippen ist wohl eher gering,... wobei... wir wissen es natürlich nicht!

Was wir aber defintiv sicher wissen ist, dass es sich nicht lohnt Überlegungen zu der Frage anzustellen wer ein bestimmtes Profil, eine Gruppe, eine Seite ins Leben gerufen hat, und welchem Zweck das konkret dienen soll weil erfahrungsgemäß der Zielpunkt dieser Überlegungen verschwindet bevor diese Überlegungen zu irgendeinem Schluss führen können!
Eine gewisse Ratlosigkeit, wenn nicht gar Enttäuschung wären hier die Folge die man sich durchaus ersparen kann indem man einfach all die kleinen, rötlich erglimmenden Punkte am Himmel einfach ignoriert.
Dieses Phänomen verhält sich im Regelfall wie eine 24-Stunden-Akne die von ganz alleine wieder verschwindet wenn man ihr keinerlei Beachtung schenkt und nicht dran herumkratzt!

Über kurz oder lang,... eher kurz, wird auch das allerletzte kleine, zaghaft rötlich glänzende Fragment irgendeines ADC-Buttons im FB Ozean des Vergessens mit einem gurgelnden "HAHAHAHAHAHA..." absaufen.

Zurück bleibt eine Homepage mit Namen "Animal Defence Corps" deren Design sich in schmutzunempfindlichen und zeitlos dezenten Brauntönen präsentiert, deren Texte heute schon in der visionären Voraussicht auf eine Rechtschreibreform abgefasst sind die allerfrühestens im Jahr 2167 Einzug in den Lehrplan der Grundschulen halten wird, sofern da nicht die Schulreform schneller war und es bis dahin gar keine Grundschulen mehr gibt.... das können wir natürlich nicht wissen!

Aber angesichts der Aktualisierungen der letzten Zeit können wir hochrechnen dass sich in den Rubriken "abgeschlossene Fälle" wohl zunächst keine nennenswerten Veränderungen ergeben werden, hingegen ist ein deutlicher Anstieg der Kosten für zu bearbeitende Fälle zu erwarten da die Inflation gleichzeitig in mehrere Richtungen zu galoppieren scheint und dabei auch noch unverhältnismäßig viel Sprit verbraucht. 
Ergänzend dazu dürfte die Seite "Tierschmutz live on Facebook" alsbald die Serverkapazitäten sprengen und dem geneigten Leser wird empfohlen präventiv stützende Bandagen anzulegen um dem Entstehen einer Sehnenscheidenentzündung beim 'Runterscrollen entgegenzuwirken!

Nichtsdestotrotz hat Herr Gerhardt einen doch recht ordentlichen Aufwand betrieben und wir hoffen dass es sich für ihn gelohnt hat.
Manche Johannes Gerhardt Profile behaupten ja er habe lediglich versucht bestimmte, vorab als zahlungsfähig eingestufte Gesprächspartner zu Äusserungen zu animieren die er als persönlich beleidigend oder gar geschäftsschädigend zur Anzeige bringen kann um daraus Kapital zu schlagen welches in seiner eigenen Tasche landen soll.
Ob diese Aussage korrekt ist wissen wir natürlich nicht!

Genaugenommen kann ja keiner sagen ob irgendeiner der zahllosen J.G.'s die sich auf Facebook bewegen echt ist oder nur fake... 
auch was die diversen Gruppen und Seiten betrifft weiß man nicht ob sie echt sind oder fake...
ob die Behauptungen die dort geäußert werden, die Fälle die dort behandelt werden, echt sind oder nur fake...
Insofern kann sich auch kein ADC Fan der glaubt sich in einer ADC Gruppe zu befinden und/oder Johannes Gerhardt seinen "FB-Freund" nennen zu dürfen auch sicher sein dass dies wirklich der Fall ist!

Soviel zum Thema "Aufgehender Stern" der sich leider ach so schnell als Glühwürmchen mit Ladehemmung entpuppt hat!
Unterm Strich ist so vieles die erste Aufregung überhaupt nicht wert! 
Weder im positiven noch im negativen Sinne!
Auch hier war das Ergebnis für Befürworter als auch für die Kritiker gleichermassen enttäuschend. Beide Parteien hätten sich ein bisschen mehr erwartet als ein paar Fälle zu denen es kein Ergebnis gibt, ein paar völlig sinnfreie FB-Seiten, eine Liste mit Namen und ne Menge überflüssiger Kommentare die letztlich nur beweisen dass da jemand in der Lage ist die Hochstelltaste zu bedienen und "HA" zu tippen! 

Zumindest eine ADC-Wodka-Sonderedition wäre schön gewesen!... Tja, schade!